Garagen Firma abgelehnt / BILD Zeitung

 Wir waren heute wieder in der Bild Zeitung. Der Artikel beschreibt das Bürokratie-Chaos rund um die Gründung unserer Firma.
         
Vor eineiger Zeit haben uns Marco Schwarz und Joerg Halisch in unserer Garage besucht, und wir haben ihnen von unserer Schülerfirma Qi-Tech erzählt.
Wir erzählten auch von den großen bürokratischen Hürden, die wir für die Gründung unserer Firma überwinden müssen. Seit den Sommerferien versuchen wir eine Firma zu gründen, damit wir rechtlich abgesichert sind und Rechnungen schreiben können.
 
Wir sind aber noch minderjährig, also rechtlich nicht geschäftsfähig und müssen, bevor wir eine Firma gründen können, das Einverständnis von zahlreichen Behörden bekommen.
Der Artikel beschreibt unsere 3 monatige Bürokratie-Odysee, welche bis heute noch kein Ende hat.
   

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen