WHY CHOOSE THE JARVIS PELLETIZER

Compact

Automated

Adjustable Speed

Compatible with all systems

RECYCLE BAD FILAMENT AGAIN

With this compact machine, you can easily regrind filament that doesn't meet your expectations into pellets. This not only saves material, but it also keeps the production site tidy. Superfluous filament strands, which otherwise lie scattered everywhere, can be stored as plastic pellets to save space. The produced pellets are then also particularly suitable for smaller laboratory extruders.

How does the JARVIS Pelletizer work?

The start-up of the pelletizer is very simple. While pressing the lever on the right, you can insert the filament. On the display you can turn on the big motor and set its speed. With the dial on the left, you can now adjust how fast the filament is pulled in. The pellets all fall into the pull-out drawer under the motor.

Features

Replaceable Blade

We modified a Forstner drill to function as a blade, so we benefit from high industrial Quality for a decent price because it's a mass product. In case the blades ever get blunt, so you can resharpen them or exchange it for a new Forstner drill (we offer spare parts)

Adjustable Pullspeed

The Feeding Mechanism is based on the Bowden-Extruder principle. The Stepper Motor is controlled using the latest TMC Driver on an Arduino-CNC setup. The speed is precisely controllable using the Knob.

Adjustable Pellet Size

You can choose the length of the pellets by changing the cutting interval of the blade. This makes it easier to get an approximately round pellet shape.

Materialbox

The shredded material is collected in a Steel box and can then be conveniently removed without any mess.

Motor

We used a Powerful and reliable 24V Motor to ensure constant power and performance.

Features

Replaceable Blade

We modified a Forstner drill to function as a blade, so we benefit from high industrial Quality for a decent price because it's a mass product. In case the blades ever get blunt, so you can resharpen them or exchange it for a new Forstner drill (we offer spare parts)

Adjustable Pullspeed

The Feeding Mechanism is based on the Bowden-Extruder principle. The Stepper Motor is controlled using the latest TMC Driver on an Arduino-CNC setup. The speed is precisely controllable using the Knob.

Adjustable Pellet Size

You can choose the length of the pellets by changing the cutting interval of the blade. This makes it easier to get an approximately round pellet shape.

Motor

We used a Powerful and reliable 24V Motor to ensure constant power and performance.

comming soon!

Featured Posts

New Posts

All News
By clicking “Accept”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.

WAS DER JARVIS PELLETIZER KANN

Kompakt

Automatisiert

Anpassbare Geschwindigkeit

Kompatibel mit allen Systemen

Schlechtes Filament wieder recyceln

Mit dieser kompakten Maschine kannst du Filament, das nicht deinen Erwartungen entspricht, einfach neu zu Pellets zerkleinern. Das spart nicht nur Material, sondern es sorgt auch für Ordnung an der Produktionsstätte. Überflüssige Filamentstränge, die sonst überall zerstreut herumliegen, können somit als Granulat platzsparend gelagert werden. Die hergestellten Pellets eignen sich dann auch besonders gut für kleinere Laborextruder.

Wie funktioniert der JARVIS Pelletizer?

Die Inbetriebnahme des Pelletizers ist ganz einfach. Während du den Hebel rechts drückst, kannst du das Filament einführen. An dem Display kannst du den großen Motor anschalten und dessen Geschwindigkeit einstellen. Mit dem Drehrad links kannst du nun einstellen, wie schnell das Filament eingezogen wird. Die Pellets fallen alle in die ausziehbare Schublade unter dem Motor.

Features

Auswechselbare Klinge

Wir haben einen Forstnerbohrer so modifiziert, dass er als Klinge funktioniert. So profitieren wir von hoher industrieller Qualität zu einem anständigen Preis, da es sich um ein Massenprodukt handelt. Sollten die Klingen jemals stumpf werden, so kannst du diese nachschärfen oder gegen einen neuen Forstnerbohrer austauschen (wir bieten Ersatzteile)

Einstellbare Zuggeschwindigkeit

Der Einzugmechanismus basiert auf dem Bowden-Extruder-Prinzip. Die Ansteuerung des Schrittmotors erfolgt mit dem neuesten TMC-Treiber über einen Arduino-CNC-Aufbau. Die Geschwindigkeit ist über den Drehregler präzise steuerbar.

Einstellbare Pelletgröße

Sie können die Länge der Pellets wählen, indem Sie das Schnittintervall des Messers ändern. Dadurch wird es einfacher, eine annähernd runde Pelletform zu erhalten.

Materialbox

Das geschredderte Material wird in einem Auffangbehälter gesammelt und kann dann bequem und ohne Unordnung entnommen werden.

Motor

Wir haben einen leistungsstarken und zuverlässigen 24V-Motor verwendet, um eine angemessene Kraftreserve zu gewährleisten.

Features

Auswechselbare Klinge

Wir haben einen Forstnerbohrer so modifiziert, dass er als Klinge funktioniert. So profitieren wir von hoher industrieller Qualität zu einem anständigen Preis, da es sich um ein Massenprodukt handelt. Sollten die Klingen jemals stumpf werden, so kannst du diese nachschärfen oder gegen einen neuen Forstnerbohrer austauschen (wir bieten Ersatzteile an)

Einstellbare Zuggeschwindigkeit

Der Einzugmechanismus basiert auf dem Bowden-Extruder-Prinzip. Die Ansteuerung des Schrittmotors erfolgt mit dem neuesten TMC-Treiber über einen Arduino-CNC-Aufbau. Die Geschwindigkeit ist über den Drehregler präzise steuerbar.

Einstellbare Pelletgröße

Sie können die Länge der Pellets wählen, indem Sie das Schnittintervall des Messers ändern. Dadurch wird es einfacher, eine annähernd runde Pelletform zu erhalten.

Motor

Wir haben einen leistungsstarken und zuverlässigen 24V-Motor verwendet, um eine angemessene Kraftreserve zu gewährleisten.

Bald verfügbar!

Featured Posts

Neuste Posts

Alle News
Wenn Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und ggf. unsere Werbemaßnahmen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.