Prof. Alexander Kekulé zu Visieren/Face-Shield

May 10, 2020
NEWS

Prof. Alexander Kekulé wertet im Interview beim MDR Visiere als mögliche Alternative zur eine Altagsmaske.

Auf die Frage, ob ein Visier genau so gut wie eine Maske schützt außert er sich wie folgt:🎙

„ Die klassische Tröpfchen Infektion wird durch das Visier verhindert...“

„Das Visier finde ich persönlich auch eine ganz gute Sache, da man ein Patient sieht...“

„Das Visier ist - abgesehen von dieser Situation, wenn man sehr lange sitzt und dieses Areosol produziert- eigentlich genau so gut“

In Rheinland-Pfalz gelten Visiere nach der “Mund-Nasen-Bedeckung Auslegungshilfe”auf der Homepage der Landesregierung als mögliche Alternative.

Milan von dem Bussche

Milan hat den Überblick über unsere Projekte (zumindest tut er so). Neue Maschinen zu entwickeln und dabei etwas für die Umwelt zu tun begeistert ihn. Bei QiTech Industries designt und entwickelt Milan unsere Maschinen und verwaltet die Finanzen (zumindest gibt er sein Bestes).