Rheinland-Pfalz erlaubt doch wieder Visiere

June 10, 2020
NEWS

Gestern hat die Landesregierung in einer Pressemitteilung das Tragen von Visieren im Handel wieder erlaubt.

„Vor dem Hintergrund der geschilderten Erfahrungen aus der Praxis und als Ergebnis des gemeinsamen Gesprächs stellt das Gesundheitsministerium klar, dass das Tragen von Visieren bei Verkäuferinnen und Verkäufern und in der Gastronomie unter diesen Voraussetzungen (Abstandsregeln) möglich ist.“ ⁣⁣
⁣⁣
(Pressemitteilung RLP 8.6.2020)⁣⁣
⁣⁣
Visiere sind für den privaten Gebrauch aber weiterhin nur in Ausnahmefällen gestattet.‍
⁣⁣
Das hin und her ist echt frustrierend, vor allem, da Hessen eine Woche zuvor Visiere als gleichwertige Alternative anerkannt hat.
⁣⁣
Am besten wäre eine einheitliche Regelung wie in Österreich, wo Visiere im ganzen Land als Alternative zu Maske angesehen werden.

Milan von dem Bussche

Milan hat den Überblick über unsere Projekte (zumindest tut er so). Neue Maschinen zu entwickeln und dabei etwas für die Umwelt zu tun begeistert ihn. Bei QiTech Industries designt und entwickelt Milan unsere Maschinen und verwaltet die Finanzen (zumindest gibt er sein Bestes).