WIR SIND

Wir sind vier Schüler aus Deutschland, die sich für Technik und 3D-Drucken begeistern. Als Team ist es unser Ziel, Freiheit im 3D-Druck und in der Materialproduktion und -forschung zu schaffen.

Milan

Entwicklung & Konstruktion

Milan hat den Überblick über unsere Projekte (zumindest tut er so). Neue Maschinen zu entwickeln und dabei etwas für die Umwelt zu tun begeistert ihn.

Bei QiTech Industries designt und entwickelt Milan unsere Maschinen und verwaltet die Finanzen (zumindest gibt er sein Bestes).

Malte

Mechatronik

Malte ist für jegliche Hardware, insbesondere elektronischer Art, verantwortlich und weiß immer wann welches Teil zu benutzen ist (aber nicht immer wie). Er ist von allem begeistert, das Getriebe, Motoren und Schaltkreise betrifft.

Zusammen mit Milan versucht er stets das effizienteste Design und die beste Funktionsweise zu erzielen, außerdem gilt er bei QiTech Industries als Teilzeit-Shakespeare, besonders wenn er die Texte von Milan korrigiert.

Noel

Mediendesign & Branding

Noel kreiert, entwirft, überdenkt und gestaltet die Grafiken und die Marke von QiTech Industries. Als absoluter Deadline-Junkie hat Noel das Talent nachts hypereffizient zu sein.
Abgesehen vom Erstellen von Websites, Mockups und Animationen, ist er ein passionierter Meme-Künstler.

Christoph

Programmierung & Software

Unser Code-Alchemist ist Christoph. Wenn sein Code nicht funktioniert, schläft er nicht, also schläft er im Grunde genommen nie.

Aber wenn sein Code funktioniert, ist es absolute Magie. Jede Codezeile hinter JARVIS wurde mindestens einmal von Christoph geschrieben und umgeschrieben.

Feb. 2020
Discovery

Unser erster Teamtreffen

Das erste Teamtreffen ist als Ursprung von QiTech Industries zu verstehen.

Registrierung StartUp Teens

Wir als Team von QiTech Industries sahen unsere Idee in der Lage, die Jury des Gründerwettbewerbs "StartUp Teens" zu überzeugen.

Erster Prototyp des JARVIS Winder

Die ersten Modelle des JARVIS  Winder waren noch bei weitem nicht so ausgeklügelt wie die heutige Verkaufsversion, das Ziel aber das selbe: das perfekte Aufwickeln von Filament und das automatisch und einfach zu bedienen. So entstand eine Version nach der nächsten; Fehler wurden behoben (oder geschaffen),

Unsere Durchmesserregulierung

Schon früh war uns klar, wie wichtig eine einheitlicher Durchmesser von Filament war. Also fingen wir an, eine optische Erkennung zu programmieren. Wir hätten auch einfach einen Laser oder eine mechanische Lösung nehmen können, allerdings würde damit entweder der Preis oder die Toleranz steigen.

Erste Entwürfe des JARVIS Extruder

Die Entwicklung und der Verkauf eines eigenen Extruders war die grundsätzliche Idee, die alles ins Rollen brachte (oder auch nicht). Der JARVIS Extruder wird das Herzstück des JARVIS Ökosystems darstellen und soll einen Kreislauf in der Benutzung und der Wiederverwendung von Material schaffen.

Erste Bestellung

Die erste Bestellung für einen Winder bekamen wir schon recht früh von einem Kunden, der nach

Mär. 2020
Strategy
Aug. 2020
Wireframe

Abgabe StartUp Teens

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

Launch Social Media

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

Erster Verkauf JARVIS Winder

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

Sep. 2020
Design
Okt. 2020
Wireframe

QiTech Industries als Finalisten bei StartUp Teens

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

Precious Plastic Launch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

Jan. 2021
Design

Featured Posts

Neuste Posts

Alle News