WIR SIND

Erfahre mehr über uns

Das ist das QiTech Team

Um mehr über einen von uns zu erfahren, klicke einfach auf das Bild!

Milan von dem Bussche - CFO und Entwickler bei QiTech Industries

Milan von dem Bussche

CEO (QiTech Recycling)
& Finances

Finanzen & Entwicklung

Milan von dem Bussche

Milan hat den Überblick über unsere Projekte (zumindest tut er so). Neue Maschinen zu entwickeln und dabei etwas für die Umwelt zu tun, begeistert ihn.

Bei QiTech Industries designt und entwickelt Milan unsere Maschinen und verwaltet die Finanzen (zumindest gibt er sein Bestes).
Simon Kolb - CEO und Software Entwickler von QiTech Industries

Simon Kolb

CEO (QiTech Industries)
& Software Development

Entwicklung & Hardware Engineering

Simon Kolb

Das erste Wort, das Simon als Kind lernte, war Inbusschlüssel. Danach ging es mit einem Eiswagen, einem Mandelstand und Winterservice für die Nachbarn steil in der Unternehmerkarriere bergauf. Doch auch das Interesse für Maschinen ist geblieben, so ist er heute Geschäftsführer von QiTech Industries, wo er die Software für Filament Produktionsmaschinen entwickelt.
Paul Nehme - Ehemaliger Mitgründer von QiTech und heute Mitarbeiter bei QiTech Filament

Paul Nehme

Engineering
Entwicklung & Konstruktion

Paul Nehme

Zusammen mit Milan ist Paul seit 2018 sozusagen das Urgestein von QiTech. Allerdings verließ er wenige Jahre später das StartUp, um an seinem eigenen Projekt „Netucation“ zu arbeiten, wo er online Dinge wie Blockchain und Cloud-Lösungen einfach und verständlich erklärt.

Nebenbei arbeitet Paul als Projektleiter bei QiTech Filament weiter und entwirft Prototypen in Rekordgeschwindigkeit.

Christoph Eisenach

Web-Development
Webdesign, SEO & Marketing

Christoph Eisenach

Christoph ist unser Code-Alchemist. Wenn sein Code nichtfunktioniert, schläft er nicht, also schläft er im Grunde genommen nie.
Aber wenn sein Code funktioniert, ist es absolute Magie.

Heute kümmert sich Chris vor allem liebevoll um die Website von QiTech Industries.

Noel Lieder

Marketing
Mediendesign & Branding

Noel Lieder

Noel kreiert, entwirft, überdenkt und gestaltet die Grafiken und die Marke von QiTech Industries. Als absoluter Deadline-Junkie hat Noel das Talent nachts hypereffizient zu sein.

Abgesehen vom Erstellen von Renders, Mockups und Animationen, ist er ein passionierter Meme-Künstler.

Johannes Wetterling

Head of Production
Management unser Produktion

Johannes Wetterling

Johannes kam 2019 als erste Mitarbeiter von QiTech dazu, nachdem er auf einem Schulfest spontan hunderte von Schlüsselanhängern verkauft hatte.

Seitdem verwaltet Johannes unsere Büroräume und leitet die Produktion und hilft bei der Entwicklung neuer Recyclingverfahren.
Maxi Poser - Mitglied vom Produktionsteam von QiTech Industries

Fabia Pohl

Produktions-Team
Filament- und Maschinenproduktion

Fabia Pohl

Fabia meistert als selbst ernannte Mitarbeiterin des Monats die Produktion von Maschinen und Filamenten, wenn sie nicht gerade im Flaschendeckel-Pool chillt.

Das Gründungsteam von
QiTech Industries

Milan von dem Bussche

Noel Lieder

Malte Ernst

Christoph Eisenach

Praktikum 2024 bei QiTech!

Dieses Jahr bieten wir zwei Praktikumsplätze in unserem Start-Up an, mit der Option langfristig einzusteigen.
Bereich: Maschinenbau/Mechatronik

Erwünschte Erfahrung mit:
- Arduino
- 3D-Drucker
- Motorsteuerung
- CAD-Modellierung

Arbeit vor Ort in unserer Halle in Darmstadt

Bereich: Programmierung

Aufgaben:
- ESP-Programmierung
- HMI-Programmierung

Tools:
- VS Code
- Nextion Editor
- Platform IO
- Git

Arbeit vor Ort in unserer Halle in Darmstadt

Du hast Interesse?

Melde dich bei uns!

Wenn du Interesse an dem Praktikumsplatz hast, schreibe uns gerne per WhatsApp oder rufe uns an!
Du kannst uns natürlich auch per E-Mail schreiben.

Wir sind immer offen für neue Ideen und Kooperationen.

Am besten erreicht man uns via WhatsApp oder über Instagram/Facebook.

Pakete und Post bitte zu unserer Produktionshalle schicken:
Landwehrstraße 55, 64293 Darmstadt (Schenck Technologie- und Industriepark)

Impressum

QiTech GmbH Recycling

Geschäftsführung:
Milan von dem Bussche
E-Mail: info@qitech.de
Telefon: +49 1525 8109612

Adresse:
Vorderer Rebstock 9
56410 Montabaur
Deutschland
(Nur Verwaltung - Briefe und Post bitte nach Darmstadt!)

Registereintrag:
Eintragung im Registergericht:
Amtsgericht Montabaur

Registernummer:
HRB 28777

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE327271912

QiTech Industries GmbH Maschinenbau

Ansprechpartner:
Milan von dem Bussche
E-Mail: contact@qitech.de
Telefon: +49 1525 8109612

Adresse:
Weichselstraße 9
67574 Osthofen
Deutschland
(Nur Verwaltung - Briefe und Post bitte nach Darmstadt!)

Registereintrag:
Eintragung im Registergericht:
Amtsgericht Mainz

Registernummer:
HRB 51446

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE357263992

Du hast Fragen oder Anmerkungen?

Kontaktiere uns!

Bild von einer Videokamera

WhatsApp

Schreib uns auf Whatsapp! Wir antworten dir schnell.

+49 1525 8109612

Oder bei Anliegen jeglicher Art in Bezug auf unsere Maschinen

@qitech.industries
Bild von einem Telefon

Instagramm & Facebook

Schreib uns via Insta oder Facebook!

@qitech.de

Oder bei Anliegen jeglicher Art in Bezug auf unsere Maschinen

@qitech.industries
Bild von einem Chat

E-Mail

Via Mail sind wir auch stets erreichbar.

info@qitech.de

Oder bei Anliegen jeglicher Art in Bezug auf unsere Maschinen

contact@qitech.de

Du interessierst dich für unsere Maschinen?

Preise / Angebot für unsere Maschinen anfragen
NEUIGKEITEN

Featured Posts

Neuste Posts

Alle News
Stelle die Sprache auf Deutsch
Wenn Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und ggf. unsere Werbemaßnahmen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.