Vor wenigen Jahren saßen wir selbst noch im Gymnasium und haben daraus gelernt. Heute sind wir Teil des Lehrplans. In der aktuellen Ausgabe des Schulbuchs Diercke Praxis Geographie für das Gymnasium Hessen wird die Entstehungsgeschichte von QiTech als Praxisbeispiel für nachhaltiges Wirtschaften vorgestellt.
Auf Seite 115 zeigt das Lehrwerk, wie unsere Arbeit am St. Katharinen Gymnasium in Oppenheim begann. Was im Buch als Schülerprojekt mit selbstgebauten Maschinen beschrieben wird, ist heute das Fundament unseres Unternehmens. Genau aus dieser Grundidee heraus haben wir unsere professionellen Maschinen entwickelt, die wir mittlerweile weltweit für die Industrie und Forschungseinrichtungen in Serie bauen.
Es ist ein krasses Gefühl, das eigene Projekt in genau dem Erdkundebuch zu sehen, aus dem wir früher selbst gelernt haben.












