Wir sind im Bundesfinale von Jugend Gründet!

June 22, 2019
NEWS

Vor kurzem haben wir die Einladung für das Bundesfinale von Jugend Gründet erhalten! Wir sind vorbereitet und haben einen riesigen Messestand gebaut!

4000 Schüler haben sich in diesem Jahr am Wettbewerb „Jugend Gründet“ des Bundesforschungsministeriums beteiligt. 739 Businesspläne wurden eingereicht. 27 Teams kamen ins Zwischenfinale. Nun sind zehn Teams übrig geblieben, mit denen wir uns, am 25. Juni beim Finale im Porsche-Ausbildungszentrum in Stuttgart, um den ersten Platz ringen.

Wir waren heute auch in der Allgemeinen Zeitung. Hier der Link zu dem Artikel:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/oppenheim/oppenheim/oppenheim-mit-handyhullen-aus-plastikschrott-ins-finale_20221115

Milan von dem Bussche

Milan hat den Überblick über unsere Projekte (zumindest tut er so). Neue Maschinen zu entwickeln und dabei etwas für die Umwelt zu tun begeistert ihn. Bei QiTech Industries designt und entwickelt Milan unsere Maschinen und verwaltet die Finanzen (zumindest gibt er sein Bestes).